top of page

DER LETZTE RITTER

(KALTENBERGER RITTERTURNIER)

Turniershow geschrieben von Michael Peinkofer// Kaltenberg

Regie 

Inszenierung: 
 

Mario Luraschi
Alexander May
 

Mehr als 90.000 Zuschauer feierten an drei Wochenenden in Kaltenberg ein rauschendes Mittelalterfest und die neue Arena-Show „Der letzte Ritter“. Die Mischung aus Bewährtem und Neuem zündete auch in der Arena-Show. Diese hatte bereits im Frühjahr die höchsten Weihen erhalten und war als „Beste Live-Show“ Deutschlands ausgezeichnet worden.
„Der letzte Ritter“ ist eine Geschichte, die zu Herzen geht und mit Action beim Publikum punktet. Etwa bei den Schlachten, in denen Feuerbälle mit Katapulten durch die Arena geschossen werden. Oder beim spektakulären Lanzenreiten – ein absoluter Höhepunkt jeder Kaltenberg-Show. Auch stille träumerische Momente verweben die gesamte Show zu einem märchenhaften Abend der lange im Gedächtnis bleibt.

Doch kein Frieden kann ewig währen und die Ritter der Rose müssen sich mutig den Rittern der Nacht gegenüberstellen.
Schließlich gilt es, eine Prinzessin zu befreien.

bottom of page